Precon Blog

Essen und Trinken

Auswärts essen ohne Reue

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Sie essen gerne asiatisch? Lesen Sie hier unsere Tipps und Tricks, mit denen Sie auch in asiatischen Restaurants eine figurfreundliche Wahl treffen. Kalorienarme Vorspeisen Fleisch-, Hühner- oder Gemüsebrühe mit Gemüse oder magerem Fleisch sind mit ca. 120 kcal pro Portion ideal für Ihre Diät geeignet.

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Ballaststoffe sind kein Ballast

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Ballaststoffe kommen fast ausschließlich in pflanzlichen Lebensmitteln vor und sind fester Bestandteil einer gesunden Ernährung. Dabei unterscheidet man wasserunlösliche und wasserlösliche Ballaststoffe. Die wasserlöslichen finden Sie in Obst und Gemüse, die wasserunlöslichen stecken eher in Nüssen und Vollkornprodukten. Wir verraten Ihnen, warum Sie auf eine ballaststoffreiche Ernährung setzen sollten.

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Mehr Gemüse und Obst

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Gemüse und Obst schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unverzichtbar. Sie versorgen den Körper mit wertvollen Inhaltsstoffen und können Krankheiten vorbeugen. So weist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in einer Stellungnahme darauf hin, dass Gemüse und Obst das Risiko für Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und bestimmte Krebskrankheiten verringern kann.

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Clever Durst löschen

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Ausreichend trinken ist wichtig für Ihre Gesundheit, Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie für Ihr Wohlbefinden. Die tägliche Trinkmenge hat auch Einfluss auf Ihre Gewichtsabnahme. Während der Precon Diät sind zwei bis drei Liter pro Tag ideal und es ist sehr wichtig, was genau Sie trinken.

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Alles Wissenswerte rund um den Kohl

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Vorbei sind die Zeiten als Kohl als „Arme-Leute-Essen“ galt: Kohl zählt zu den beliebtesten Gemüsesorten und ist in einer Vielzahl unterschiedlicher Sorten bei uns erhältlich. Als heimisches Superfood hat er einiges zu bieten. Denn richtig zubereitet hält er uns schlank, gesund und beugt sogar Erkrankungen vor.

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