Linsensalat mit Rucola, gegrilltem Halloumi und Himbeerdressing

Rezepte für die Precon Diät

Linsensalat_mit_Rucola_gegrilltem_Halloumi_und_Himbeerdressing.jpg
40 Minuten Vegetarisch Sommer warme Hauptgerichte
Anzahl Portionen: 2
  1. Für den Linsensalat Linsen in der doppelten Menge Wasser mit Kreuzkümmel 20–30 Minuten bei kleiner Hitze garen. Anschließend vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
  2. Währenddessen Tomaten waschen und halbieren. Paprika und Gurke putzen, waschen und in Streifen bzw. Scheiben schneiden. Rucola waschen und trocken schütteln.
  3. Für das Dressing Himbeeren waschen und mit Öl, Honig, Senf und Zitronensaft gut verquirlen, bis die Himbeeren zerquetscht sind. Dressing mit Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen. Käse in Würfel schneiden, eine Grillpfanne ohne Fett erhitzen und Käse darin von allen Seiten etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
  4. Linsen mit dem Gemüse und Rucola zu einem Salat vermischen, auf 2 Tellern anrichten, mit Dressing beträufeln und mit Halloumi-Käse anrichten. Mit Brot servieren.
Tipp: Mit Erdbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren schmeckt das Dressing ebenfalls köstlich. Der Salat ist ideal zum Mitnehmen und hält in einer Dose bis zu zwei Tage frisch.
100 g Belugalinsen 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel 150 g Kirschtomaten 1 gelbe Paprikaschote 1 Mini-Gurke 1 Bund Rucola 70 g Himbeeren 3 TL Walnussöl 1 TL Honig 1 TL Senf 1 EL Zitronensafft 1/4 TL Kurkumapulver 50 g Halloumi-Käse 150 g Vollkornbaguette Salz, Pfeffer