Anzahl Portionen:
2
- Den gekochten Reis in eine Schüssel geben. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Streifen schneiden. Zum Reis geben.
- Die Paprikaschoten putzen und zusammen mit dem Ananasfruchtfleisch würfeln. Beides zum Reis geben. Die Erbsen abtropfen und abkühlen lassen.
- Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern abschneiden und würfeln. Zusammen mit den Erbsen und der verlesenen, gewaschenen Kresse zum Reis geben. Die Salatzutaten vorsichtig mischen.
- Den Blutorangensaft mit dem Obstessig verrühren. Das Öl tropfenweise hineinrühren. Die Sauce mit Apfeldicksaft, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kräutersalz kräftig abschmecken und den Reissalat damit anmachen.
- Den Quark mit der Milch glatt rühren, mit dem Zucker und Zitronensaft abschmecken.
- Die Johannisbeeren waschen, die Stiele entfernen und einige Beeren zum Garnieren zurückbehalten. Die Beeren vorsichtig unter den Quark ziehen und auf zwei Dessertschälchen verteilen, mit den restlichen Beeren garnieren.
- Den Salat auf zwei Teller verteilen und mit den gehackten Mandeln und der Petersilie bestreuen. Die Quarkspeise dazu servieren.
- Sie können den Wildreis auch weglassen und dafür normalen Reis nehmen. Statt der Frühlingszwiebeln können Sie eine kleine normale Zwiebel und statt der Mango frische Aprikosen verwenden.
4 TL Rohrzucker
1 TL Zitronensaft
3 EL Obstessig
2 EL Öl
1 EL gehackte Mandeln
2 EL gehackte Petersilie
4 EL Milch 1,5% Fett
200 g Erbsenschoten
150 g bissfest gekochter Reis
50 g bissfest gekochter Wildreis
75 g rote Paprikaschote
75 g grüne Paprikaschote
100 g Ananasfruchtfleisch
100 g Mangofruchtfleisch
20 g Kresse
140 g Magerquark
200 g rote Johannisbeeren
125 ml Blutorangensaft
einige Tropfen Apfeldicksaft
schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen, Cayennepfeffer
Kräutersalz
2 Frühlingszwiebeln

