Motivation ist „fast“ alles

Autor: Datum: 29.Mai 2017

Wie schafft man es beim Abnehmen durchzuhalten?

Wie schafft man es beim Abnehmen durchzuhalten?
Wir haben die besten Motivationstipps für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihr Ziel leichter erreichen.

Gut starten: Was Sie vor Beginn der Diät richtig machen können
Ob Sie Ihre Diät durchhalten, entscheidet sich schon, bevor Sie beginnen.

Unsere fünf Tipps für den Start

1. Sie müssen es wirklich wollen – und zwar für sich selbst.
Wenn Sie davon nicht 100%ig überzeugt sind oder für andere abnehmen wollen, werden Sie nur halbherzig dabei sein.

2. Suchen Sie sich eine Diät aus, die zu Ihnen passt.
Zweifellos empfehlen wir natürlich die Precon Diät.

3. Nehmen Sie sich nicht zu viel vor.
Niemand kann von heute auf morgen nur noch gesund essen, Esspausen immer einhalten, sofort die tägliche Bewegung erhöhen und andere Verhaltensänderungen befolgen, die empfehlenswert sind. Nehmen Sie sich erst einmal eine Aufgabe vor und beginnen Sie am besten mit der Ernährungsumstellung.

4. Bitten Sie Ihre Familie oder enge Freunde um Unterstützung.
Es ist viel leichter, wenn man Ihnen nicht ständig Leckereien anbietet und Sie so in Versuchung bringt.

5. Verzichten Sie auf strikte Verbote.
Zu strenge Regeln, z.B. „ab heute nichts Süßes mehr“, machen das Durchhalten schwerer.

Gut dabeibleiben: Wie Sie es sich während der Diät leichter machen
Durchhalten muss man Tag für Tag, aber man kann es sich leichter machen.

Unsere fünf Tipps für den Diät-Alltag:

Durchhalten muss man Tag für Tag, aber man kann es sich leichter machen.

1. Führen Sie sich nicht in Versuchung.
Lassen Sie „gefährliche“ Lebensmittel nicht sichtbar in der Wohnung. Stehen und räumen Sie nach den Mahlzeiten den Tisch wieder ab, damit Sie gar nicht erst schwach werden können.

2. Seien Sie nicht zu streng mit sich selbst.
Ausrutscher passieren – und bedeuten nicht, dass Sie es nicht schaffen. Versuchen Sie einfach, es bei der nächsten Mahlzeit wieder richtig zu machen.

3. Machen Sie Ihre Erfolge sichtbar.
Wenn Sie Ihr Gewicht in Gewichtskurven eintragen (im Diätplan gibt es eine Kurve zum Ausdrucken), können Sie sich Ihre Erfolge immer wieder vor Augen führen.

4. Teilen Sie den Weg in Etappen ein.
Besonders wenn Sie etwas mehr abnehmen wollen, sollten Sie nicht nur auf das eine große und möglicherweise noch weit entfernte Ziel hinarbeiten. Kleine Etappensiege motivieren und geben Ihnen das Gefühl, sich Schritt für Schritt dem Ziel zu nähern.

5. Belohnen Sie sich
Gönnen Sie sich für jede Etappe etwas Besonderes, z.B. einen Konzertbesuch, ein Buch oder ein neues Kleidungsstück – aber auf keinen Fall Lebensmittel – die sind zum Genießen und Sattessen da, nicht zum Belohnen.

Gut durchhalten: Was Sie tun können, wenn es nicht weitergeht
Es kann vorkommen, dass Sie während der Diät eine Zeit lang einfach kein Gewicht mehr verlieren.

Unsere sechs „Durchhalteparolen“:

1. Bleiben Sie gelassen.
Halten Sie sich weiter an das Programm und verbannen Sie den Jetzt-ist-es-egal-Gedanken aus Ihrem Kopf. Denken Sie daran: Es ist nicht egal und Sie wollen etwas erreichen.

2. Wiegen Sie sich nicht täglich.
Während der Diät sind Gewichtsschwankungen völlig normal. Lassen Sie sich davon nicht demotivieren.

3. Rufen Sie sich Ihre Erfolgsmomente ins Gedächtnis.

Schauen Sie sich alte Fotos an, auf denen Sie noch Ihr Startgewicht haben. Oder ziehen Sie eine alte Hose vom Beginn der Diät an.

4. Teilen Sie Ihre Erfahrung.
In unserem Forum können Sie sich mit anderen Teilnehmern austauschen und neuen Mut schöpfen.

5. Bedenken Sie die Alternative.
Was wäre, wenn Sie jetzt abbrächen? Sie würden alles bisher Erreichte verlieren und bald wieder ganz am Anfang stehen – und das mit einem Gefühl der Unzufriedenheit und des Versagens. Lassen Sie das nicht zu.

6. Suchen Sie sich Hilfe und bleiben Sie nicht allein bei einem Durchhänger.
Nutzen Sie bei allen Fragen und Problemen unseren Kundenservice, den Sie über die gebührenfreie Hotline 00800 2500 3500 erreichen. Er unterstützt Sie gerne.

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