[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Auch neu hier :-)  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Hallo liebe Mit-Leidende

Es geht offensichtlich überall auf und ab mit dem Gewicht - bei den einen mehr rauf und bei den anderen runter. Ich war vor einer Woche auf 65.8 kg, heute wieder bei 66.2, aber ich weiss schon warum: ein paar sonnige Ferien- und Wandertage mit der Familie meines Bruders, und da kommt so einiges an feinem Walliser Roggenbrot und Käse zusammen, und die Sache mit den drei Mahlzeiten lässt sich nicht wirklich einhalten. Trotz Kalorienverbrauch beim Wandern bleibt halt was hängen! Aber seit gestern ist wieder Schmalhans angesagt, und mein Mann und ich wollen diese Woche wirklich konsequent sein, mindestens bis am 31. Juli (am 1. August ist Schweizer Nationaltag, da wird gefeiert).

Ich glaube, was mir Mühe bereitet ist die Tatsache, dass ich nicht mehr weit von meinem Ziel (63) weg bin, aber dass es wirklich langsam geht jetzt, mit 100-er Schrittchen. Das Leiden scheint kein Ende zu haben, und eigentlich finde ich mich schon ziemlich schlank - da ist die Motivation schwierig zu halten. Aber ich gebe nicht auf, nicht so nahe am Ziel!

Giuanna, du hast es eben wirklich schwer mit deinem Beruf: wenn Essen dein Beruf ist, dann ist Abnehmen ganz besonders schwierig! Ich finde, du hast dich bisher sehr gut gehalten, und ein kleiner Durchhänger ist ja wohl natürlich. Denk einfach an die Klassenzusammenkunft im Herbst und daran, dass die nächsten 10 Kilos sicher noch verschwinden werden, bevor die Skisaison wieder anfängt. Die alten Winterkleider kannst du einmotten und dich auf neue freuen ...

Ich wünsche euch allen, ob in Berlin, Graubünden, Hannover oder sonst irgendwo, viel Motivation und den entsprechenden Erfolg. Vor allem aber: geniesst den Sommer und freut euch über die entspannten Menschen, die man jetzt überall sieht.

Herzlich
Peeling
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Die Sommerzeit ist, glaub ich nicht der ideale Zeitpunkt um richtig toll abzunehmen. Ich dachte immer, im Sommer gibt es genug Salate, Gemüse und Obst, vielleicht aus dem eigenen Garten. Da nimmt man schön ab, doch schwer getäuscht. Der Grill ruft, das Eis ist lecker und manchmal ein schöner Abend im Garten mit Wein und co. So nimmt man nicht ab. Ich glaub, bei einigen ist der Wurm drin. Auch bei mir.

@Lionada
Schön, dass du dich wieder meldest. Ja, der Wiedereinstieg ist sicherlich nicht leicht. Bei mir happert es momentan auch wieder. Nach den Ferien hatte ich 2 gute Wochen und danach gings steinigen Weges. Momentan versperrt ein ziemlich grosser Stein den Weg. Hab im Restaurant ziemlich viel zu kochen und das ist fürs BCM nicht so gut. Kann mich nur schwer überwinden nichts zu essen. War heute auf die Waage. Hab wieder zu- statt abgenommen. Sch.... Hab mir heute morgen schwer vorgenommen, richtig aufzupassen und streng nach BCM zu essen. Ob ich es schaffe, weiss nicht. Werd es versuchen.
Ein Apero ist ganz einfach ein Aperitiv. Sachen zum knabbern und genug Alkoholisches oder auch Saft zum Trinken.
Ich versuche immer wieder wirklich nur Schriftdeutsch zu schreiben, aber ein Schweizerisches Wort kommt halt manchmal auch noch drin. Sorry.

@Tweety
Gratuliere zu deinen 9.6Kilos. Vielleicht kann es mich motivieren, weiter zu machen. Weiterhin viel Erfolg.

@Peeling, Kristy, Mia, Mania und Co.
Auch euch weiterhin viel Erfolg, auch wenns momentan happert. Wir kommen schon wieder auf den richtigen Weg.

LG und einen schönen Tag
Giuanna
lionada
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 95
Offline

und was ist eigentlich ein apero?lionada
lionada
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 95
Offline

HAllo peeling,danke, ich glaube, Du hast recht.
Jetzt muss nur der Tag der Tage kommen.....
Ächz.....morgen vielleicht?Ich weiß gar nicht, warum es bei mir gerade so hakt.Ich finde mich selber komisch .Schlaft gut!!!Lionada
Tweety32
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 12
Offline

Hallo ihr Lieben,

da ich eigentlich hauptsächlich nur mitlese, möchte ich mich nun doch mal melden, zumal ich super stolz auf mich bin und wollte euch an meinem Erfolgen teilhaben lassen und zum Weitermachen motivieren.

Bin jetzt ca. 10 Wochen dabei und hatte am Dienstag bei der Messung 9,6 kg weniger und davon mehr als 8 kg Fett. Das macht bei mir eine ganze Konfektionsgrösse weniger....grinsss....Eigentlich sehr schön, aber demnächst müssen neue Klamotten her

Bis jetzt habe ich wirklich jede Woche abgenommen, auch wenn die ein oder andere Ausnahme drin war. Also Mädels nicht aufgeben und wenn man mal eine Ausnahme nimmt, gleich bei der nächsten Mahlzeit mit BCM weitermachen. Nicht denken, jetzt ist es eh egal und dann kann ich gleich so weiter machen. Blödsinn, immer wieder mit der BCM-Mahlzeit weitermachen!!!!!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde teilweise die Mahlzeiten (Schokoriegel, Tomatensuppe) so lecker, dass ich mir vorstellen könnte die auch nach meinem Wunschgewicht das ein oder andere Mal zu essen. Entweder ist das Gewohnheitssache oder ich bin anders.....grins....

Bis Weihnachten will ich unter 100 kommen und wenn das so weiter geht, schaffe ich das auch. Es sind "nur" noch ca. 11 kg.

Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass es mal in einer Woche nur 500 g sind, auch wenn ich keine Ausnahme hatte und jetzt waren es in einer Woche 1,5 kg mit 2 Ausnahmen (Salat und Popkorn)....komisch...Der Wasserhaushalt ist bis auf 200 ml gleich geblieben. Der Körper ist schon ein Phänomen.

Liebe Grüsse aus dem heißen Berlin
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Erstens mal sorry, dass ich 10 Tage lang nichts von mir hören lies. Hatte einiges um die Ohren.

Die Hochzeit war natürlich der Höhepunkt der letzten Wochen. War richtig toll. Das Apero ist super gut bei den Gästen angekommen. Hatte mir auch richtig Mühe gegeben. Schinkengipfel, Canapés, Mini-Sandwiches, Chäschüechli, Wurstplatten, Gemüsedips. Sah wirklich gut aus. Nur das Wetter war nicht grad das allertollste. Konnten natürlich nicht im Garten feiern, mussten in einem Saal ausweichen.
Die Trauung selber war auch fenomenal. Die Braut ist Mitglied der Compania Rossini, ein über Kantons- und Schweizergrenze bekanntes Ensemble. Die haben natürlich nicht mit Liedern gespart. War toll. Meine Tochter durfte auch noch ein Ave Maria auf Ihrer Sopraninoflöte spielen. Was für mich persönlich an den Nerven zerrte. Hat aber sehr schön gespielt und die Mamma richtig stolz gemacht.

Wie es so ist, bei solchen Festen. Man isst ziemlich viel. Hab natürlich wieder einige Grämmchen zugenommen. Bin momentan bei 97.7kg. War auch schon mal weniger vor 3-4 Wochen. Aber nach Ferien, Hochzeitsfest und einer Krise geht es schon. Werd mich wirklich zusammen nehmen und weiter BCMlen. Wird schon klappen. Hab ja wieder Ziele vor mir.

Wünsche allen einen schönen Tag
LG Giuanna
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Hallo lionada
Danke für deine feinen Worte - ich finde, gegenseitiger Respekt muss schon ein Grundsatz sein in einem solchen Forum. Und wir wissen ja, dass wir alle am gleichen Ort ansetzen müssen, nämlich an den Michelin- oder Pirelli-Reifen um unsere Mitte )
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wiedereinstieg nicht ganz einfach ist, auch wenn man den guten BCM-Effekt eigentlich kennt. Ich glaube, man muss mit grosser mentaler Kraft arbeiten, d.h. den Entschluss fassen, heute Abend oder morgen früh oder gerade jetzt wieder ins Programm einzusteigen. Die "gewonnenen" Kilos sollen wieder weg, und noch ein paar dazu - das geht gemäss meiner Erfahrung nicht halbherzig. Ich drücke die Daumen, dass es dir möglichst rasch gelingt und du den Neustart nicht allzu weit hinausschiebst. Du kannst nur gewinnen!

Mit herzlichem Gruss an alle, die nicht irgendwo an einem schönen Strand liegen und einen Eisbecher neben sich stehen haben )
Peeling
lionada
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 95
Offline

Hallo, Ihr seid echt alle super drauf.. Ich finde es erstaunenswert, wie respektvoll alle in diesem FOrum miteinander umgehen.
Ich bin aus BCM etwas hinausgestiegen, habe aber nur unwesentlich( 1,5 Kilo) zugenommen. Ich will aber wieder rein....das Ziel liegt noch vor mir.
Jeder Tag könnte der Erste sein.Aber wie mache ich es? Habt Ihr eine Idee?
Ich finde Euch alle soooo angenehm unprätentiös , es macht mir viel Freude, Eure Beiträge nach langer Abwesenheit zu studieren- Danke an alle. lionada
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Guten Morgen liebe Sonntagsfrauen

Das war gewichtsmässig wieder mal eine eher herausfordernde Woche, wie man so schön sagt: 100 g mehr auf den Hüften statt ein paar Hundert weniger. Natürlich weiss ich genau, woher dieses Resultat kommt: ganze statt halbe Portionen beim Dessert, und gestern ein paar Gläser Champagner und zuviele Häppchen (natürlich nicht pyramidenkonform) bei einem Hochzeits-Apéro. Trotzdem, die Feste waren es wert: tolle Stimmung, viel Gelächter, spannende Gespräche mit neuen Leuten. Man kann ja nicht dauernd nur zuhause hocken und Kalorien zählen, oder?!

@Kirsty
Wenn du noch hier bist und das noch liest: ich wünsche dir wunderschöne, erholsame und ungestresste Ferien mit viel Zeit zum Lesen. Ich stelle mir vor, dass ein BCM-Riegel zu Mittag möglich sein sollte und drücke die Daumen, dass es klappt; ich bin ganz sicher noch da wenn du zurückkommst ). Hasta luego, mujer, und geniess Spanien!

@Giuanna
Es wird ja wohl noch nicht ganz geschneit haben bei dir, aber kalt wars an der Hochzeit deines Schwagers, oder? Dein Aperitiv hat hoffentlich die Gäste gewärmt, innerlich und äusserlich. Vielleicht kommt der Sommer ja wieder und mit ihm die Gelegenheiten, die weisse Hose zu tragen ...

@Mia, Sarah, Manja, Heike, Platsch & alle
Jedes Mal wenn ich ich von euren Anstrengungen und Erfolgen lese, bin ich total stolz auf uns alle. Wieviel Fett sich da schon verflüssigt hat, und wieviel Selbstvertrauen dadurch gewonnen ist! Und am schönsten finde ich die Tatsache, dass wir die schwierigen Wochen längerfristig vergessen und uns vor allem an die guten erinnern. Wir bleiben dabei und halten durch, auch wenn es dauert, und dauert, und dauert ...

Wünsche euch allen sonnigere Tage mit möglichst wenig Versuchung.

Herzlich
Peeling
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Hallo miteinander

Mit dem Kopf bin ich schon beinahe im Urlaub..., ich habe mir gerade in der Bibliothek die nötige "geistige Nahrung" geholt, Ferienlektüre für den Liegestuhl, dazu mittags einen Riegel BCM, so lauten meine guten Vorsätze.

@Peeling
Hoffentlich hat euer Kater bald einen knurrenden Magen bekommen und hat sein Versteck verlassen um sich bei euch zu zeigen. Dein Gästemenu tönt verlockend, wie hast du es schlussendlich mit dem Dessert gehalten?
Morgen packe ich die Koffer, es passt nicht ganz alles, was ich auch noch gerne eingepackt hätte, aber ein paar schlankere Teile sind schon dabei. Mein Mann hat nun auch das Gefühl, er müsste etwas abnehmen, obwohl bei ihm die 7 vorne steht... Momentan ist er aber wirklich nicht zu beneiden, da ich mit den Kindern und einer Freundin wegfahre, und er brav zur Arbeit gehen wird, da kann er ja nicht auch noch Diät machen. Im August haben wir zwei dann noch ein paar gemeinsame Tage, die wir höchstwahrscheinlich auch nicht in einem "BCM- Resort" verbringen werden Ich muss also wirklich aufpassen, dass ich in den nächsten Wochen brav bin, da die Versuchungen überall lauern werden.
Ich hoffe, du verbringst eine gute Zeit, und wir hören auch im August noch von Dir!?

@Giuanna
Wahrscheinlich ist dies nicht gerade das Wetter, das du dir für diese Jahreszeit und deinen Betrieb gewünscht hast. Aber vielleicht geniessen Deine Gäste bei Regenwetter die gemütliche Gaststube und die Köstlichkeiten aus Küche und Keller, ich wünsche es Dir jedenfalls. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du am 18.9. die 9 vorne hast.

Ich wünsche euch und allen anderen Forumbesuchern eine gute Zeit, bis bald und bleibt dran

mit ganz liebem Gruss
Kirsty
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Guten Tag, liebe Powerfrauen

Nach einer fast schlaflosen Nacht mit Blitz, Donner und sintflutartigen Regenfällen habe ich erst mal nachgesehen, ob in und ums Haus noch alles so ist wie es muss - der Froschteich ist übervoll, aber sonst ist alles ok und kein Wasser im Keller. Wo sich allerdings unser Kater versteckt hat, ist mir ein Rätsel; er muss ein trockenes und geschütztes Plätzchen gefunden haben irgendwo in der Umgebung. Da er nicht auf Diät ist wie seine Menschen, wird er auftauchen, sobald er Hunger hat.

Gratuliere zu deinem tollen Erfolg, Giuanna. Wenn es ein Ziel gibt, geht's plötzlich, nicht wahr? Ich hoffe, dass das Wetter zur Hochzeit deines Schwagers wieder besser wird und du deine Schinkengipfel an der Sonne servieren kannst - schlanker als schon lange! Bis zur Klassenzusammenkunft sind es immerhin noch acht oder neun Wochen, und da passiert noch viel. Diese Anlässe sind ja immer sehr interessant, besonders wenn man sich längere Zeit nicht gesehen hat: haben sich die Leute verändert, oder sind sie eben doch die gleichen geblieben? Meine Maturaklasse trifft sich auch diesen Herbst nach etwa acht Jahren wieder einmal, und ich bin wirklich gespannt.

Danke der Nachfrage, Kirsty: mein Mann nimmt auch stetig ab, oft ein bisschen schneller als ich; er steht zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder unter der 90kg-Marke. Allerdings hat er oft echt Hunger und manchmal muss er seinen Blutdruck mit dem bekannten Glas Bordeaux und einem Käsebrot stabilisieren - zum Glück können wir uns aber gegenseitig immer wieder motivieren. Letzte Nacht haben unsere Mägen im Takt geknurrt ... Übrigens: sind deine Koffer mit den schlanken Sommerkleidern für Spanien schon gepackt?

Heute wirds wieder mal schwierig mit den Kalorien: wir haben Gäste, und zwar solche, die gerne gut und viel essen. Ich mache Vitello Tonnato, dazu verschiedene Salate, und Brownies mit Eis zum Dessert. Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten, zum Beispiel mit einer halben Portion Nachtisch. Mein Mann allerdings freut sich schon jetzt darauf, dass er eine Ausrede hat!

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag mit viel schmelzendem Fett
Herzlich
Peeling
scazi
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 432
Offline

Hallo allerseits

Ich kann wieder mal ein toller Erfolg melden. Muss zwar dazu sagen, wenn ich morgen auf die Waage steigen müsste, würde es nicht so toll wie heute aussehen. Mein Vater hatten den 75sten Geburi. Musste natürlich gefeiert werden. Kann man nicht einfach so auslassen. Habe mich aber schon ein wenig zurückgehalten. ;-(((
Also heute morgen hatte ich sage und schreibe 1.8kg weniger auf die Waage als vor einer Woche. Ist doch toll, oder? Morgen gehe ich lieber nicht rauf. Erst am Freitag. Es werden wahrscheinlich keine 4 Kilo weniger als vorgenommen, aber mindestens 2 werden es schon sein. Muss jetzt einige Tage richtig Gas geben, dann klappt es schon.
Der nächste Termin ist dann am 18. September. Da haben wir Klassenzusammenkunft. Bis dahin möchte ich am liebsten auf 90 Kilos runter. Wunschgedanke oder machbar. Ich weiss es nicht. Werd es aber probieren.

66.6Kilos????????? Was für eine Zahl. Gratuliere Peeling. Dies werde ich wahrscheinlich nie mehr auf meiner Waage sehen, ausser wenn eine andere Person drauf steigt. Hi, hi, hi. Aber was soll's. Mann muss sich mit dem zufrieden geben, was mar irgendwann mal erreicht. Wenn ich die 7 vorne sehe, muss ich mich wohl oder übel zufrieden geben. Nein, Spass beiseite. Wäre wirklich froh an einer 7.

Wünsche allen eine schöne Nacht, oder vielleicht bereits einen schönen Morgen?
LG Giuanna
kirsty
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 54
Offline

Hallo zusammen

Gerade komme ich von einem wunderschönen Abend zurück: Ein Musical auf der Seebühne, mit einer gewaltigen Naturkulisse im Hintergrund, wie kann doch das Leben schön sein!

Ach, liebe Peeling, wie recht du doch hast, ein Jassabend mit Pfefferminztee, das ist Überforderung pur! Ich gestehe hier kleinlaut: Leider habe ich nicht durchgehalten und bin dem gehaltvollen Wein erlegen...
Heute morgen war ich auf der Waage, die Sache ist bis jetzt zum Glück noch im Lot. Ich nehme zwar nicht ab zur Zeit, das wäre dann auch zu schön ), aber mein Ziel ist es ja, das Gewicht momentan zu halten. Aber ich muss schon sagen Peeling, 66,6 tönt phänomenal, das erinnert mich an meine besten Zeiten! Sei stolz auf dich, dass du so gut vorankommst! Wie geht es deinem Mann, erzielt er ebenso tolle Fortschritte wie du? Ach ja, bei so einer Bordeaux-Diät würde ich auch mitmachen , das wäre doch eigentlich ein Novum.

@Giuanna
Vielen Dank für deine lieben Worte. Trotz viel Arbeit in der Küche kannst du ja gewichtsmässig bereits wieder Erfolge feiern, das freut mich für dich! Ich hoffe, dir steht im Betrieb eine gute Saison bevor, ich wünsche dir, dass der Wettergott dir diesbezüglich beiseite steht, und natürlich auch bei all den anderen relevanten Dingen!

@Mia
Manchmal dauert es vielleicht einfach etwas länger, bis man den Einstieg wieder schafft. Ich bin ja zwar nicht ganz ausgestiegen, bin aber momentan auch nicht voll dabei... Liebe Mia, wir bleiben dran, ich bin sicher, spätestens mit einem geregelten Tagesablauf findest auch du wieder deine Motivation voll zurück. Ich freue mich, weiterhin von dir zu hören, wie es dir so ergeht.

Ich wünsche euch allen hier im Forum einen wunderschönen Sonntag und einen gelungenen Wochenstart.
Bis bald, mit ganz lieben Grüssen
Kirsty
mia1
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 53
Offline

Hallo ihr Süssen Kalorienfreien!

Ich bin echt gerührt über eure Anteilnahme.
Ihr habt mir so viele leibe eilen geschickt.
Also auch enn ich mir meine Wochenend Familien Zusatz MKM gegönnt habe und ich gesehe mit meiner Tante bein Chinesen essen war bereite ich mich nun innerlich auf meine BCM Mahlzeit vor und es ist ok. Gut Pizza und Salat .... nein nur ein Scherz.
Ich denke mir fehlt die Tagesroutine jeder Tag ist anders mal start ich morgens um neun mit BCM mal ess ich meine erste Mahlzeit um eins irgendwie bin ich so unorganisiert .

Aber große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus, ab Herbst werde ich wieder studieren. Vielleich hilft das wieder mehr Rhytmus im meinen Altag zu bringen und nicht ständig von allen Seiten unterschiedliche Taktvorgaben zu bekommen. Na wir werden sehn.

@ Scazi, Kirsty und Peeling

ihr seid echt spitze! Danke nochmal.

Gruss

Mia
Peeling
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 105
Offline

Hallo liebe Mitstreiterinnen

Schinken- und Käsegipfel - du baust uns ja wirklich auf, liebe Giuanna! Im Ernst, wenn ich eine so grosse Menge zu produzieren hätte, würde ich auch ein bisschen zuschlagen. Sie sind sicher wunderbar, und die Hochzeitsgesellschaft darf sich freuen darauf. Aber das Schönste ist dein Wiedereinstieg ins Programm nach den Ferien, und gleich mit so einem Erfolg - gratuliere.
Ich bin mittlerweile auch dran an meinem nächsten Kilo: die Waage zeigte heute früh 66,6, und ich hoffe jetzt mal, dass damit wieder eine dieser schwierigen Grenzen über- bzw. unterschritten ist. Allerdings muss ich mich auch selbst bei der Nase nehmen: manchmal läuft die MKM kalorienmässig schon aus dem Ruder, und wenn mein Mann eine Flasche Bordeaux aufmacht, kann ich oft nicht widerstehen. Letzte Woche war ich diesbezüglich aber konsequent, und das Resultat sehe ich heute.
Das ist wohl eine klare Message meines Körpers: wenn es vorwärtsgehen soll mit Abnehmen, dann ist jeder Schluck Alkohol zuviel. Das heisst, es gilt eine Balance zu finden, vor allem auch für später, zwischen Genuss und Vernunft. Mal sehen, ob ich diese Erkenntnis heute mit einem Glas Wein feiern soll, hihi.

Ein Jassabend mit Pfefferminztee, liebe Kirsty, stellt allerhöchste Ansprüche an deine Beharrlichkeit. Hast du durchgehalten? Hoffentlich unterstützen dich deine Freundinnen und trinken solidarisch auch nur Wasser und Tee ... Bei diesen herbstlichen Temperaturen ist ein warmes Getränk ja auch ziemlich angebracht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit etwas mehr Sonne und grüsse euch herzlich.

Peeling
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: