[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Würmchentante´s Thread - mal wieder 75 *grrrr*  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Edsel
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 117
Offline

Hallo Maria,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme!!

Allerdings möchte ich Dich auch mahnend an etwas erinnern:

Ich habe hier irgendwo im Forum vom BCM-Team mal den Hinweis gelesen, dass der Körper mit ca. 1000 kcal gut abnehmen kann und optimal mit den Nährstoffen versorgt ist. Wenn man dem Körper allerdings nur 800 kcal am Tag gönnt, schaltet er bereits auf Sparflamme. Natürlich nimmt man dann schneller ab. Aber wenn man dann wieder mehr ist, bunkert der Körper sofort alle verfügbaren Nährstoffe ein - für Notzeiten sozusagen. Das ist dann der gefürchtete Jojo-Effekt.
Ich habe gesehen, dass Du in den letzten 2 Tagen nur so auf 650-800 kcal kamst - und teilweise auch das Abendbrot mal weggelassen hast. Wenn man eh keinen Hunger hat und am nächsten Tag durch das weggelassene Abendbrot super abgenommen hat, ist das vielleicht sogar motivierend. Aber ich habe schon mehrmals solche crash-Diäten gemacht und hatte jedes Mal dank Jojo-Effekt meine Kilos wieder drauf...

Diese 2x werden jetzt noch nicht so schlimm bei Dir gewesen sein, denke ich. Aber iss heute bitte wieder 3 Mahlzeiten, und wenn's geht auch mehr als 800 kcal, ok?

Viele liebe Grüße,
Janina
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

hi miri,
da bist du ja so alt wie ich ich habe vor 10 jahren 59 kg gewogen und vor 8 65 kg und seit ende 2003 langsam zugenommen bis eben auf die 85,5 kg.
lieben dank für deinen zuspruch
mach dir keine sorgen,ich hatte auch zwei wochen in denen sich nichts tat und nun zeigt die waage jeden tag weniger an.lass dich nicht entmutigen,auch wenn du wasser verloren hast,mach weiter.nimm dir die worte deiner beraterin nicht zu sehr zu herzen. ich glaub an dich!!
machst du denn auch sport?
Miri46
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 238
Offline

Huhu,

ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich war auch das letzte Mal unter 70kg mit 19, also vor 10 Jahren und dann ging es hoch. Auf meiner Waage hat sich seit Mittwoch nix getan immer noch 84,4kg etwas enttäuschend. Soll ja hauptsächlich Wasser abgenommen haben, vielleicht lagert es sich jetzt wieder ein...
Heute Abend bekommen wir Besuch, also werde ich heute auch nur die Shakes trinken, damit ich heute Abend Gemüse dippen kann. Ich hoffe, dass passt so...
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

...ein neuer tag..die erkältung will nicht besser werden,dafür geht der zeiger meiner waage aber toll nach unten
nun beginnt eine schwierige phase... ich hab es noch nie unter 70 kg geschafft bei meinen zweimaligen versuchen mit bcm.sobald ich diese zahl erreicht hab,hielt ich das gewicht eine zeit und verfiel dann in das alte muster zurück. ich hoffe es diesmal zu schaffen,ich möchte es einfach.

14.11.09

morgens

shake 210 kcal
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

... stand heut morgen auf der waage *jubel* ich hab mein zweites ziel erreicht
* trommelwirbel* auf gehts zu ziel 3



ziel 1 -5 kg erreicht am 14.09.09
ziel 2 -5 kg erreicht am 13.11.09
ziel 3 -5 kg schon - 1 kg

13.11.09

morgens

shake 210 kcal

mittags

riegel 230 kcal

abends

shake 210 kcal

insgesamt 650 kcal
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

12.11.09

morgens

riegel 230 kcal

mittags
120 g kartoffeln 84 kcal
2 eier 166 kcal
1 reiswaffel 30 kcal
1 jogurt 71 kcal
1 paprika 80 kcal
3 möhren ca 100 kcal

abends

nichts (erkältung & kummer macht mir grad schwer zu schaffen )

insgesamt mit dem hustenbonbon von heut ganz früh und der halben kleinen tasse heisser milch mit honig ca 810 kcal
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

so,mein hunger ist seit gestern nicht so groß ,aber ich habe mich sozusagen gezwungen zu essen...

10.11.09

morgens

riegel 230 kcal

mittags

suppe 200 kcal
reiswaffel 30 kcal
1*apfel ca 150 kcal

abends

2 tassen heisse milch mit honig
halsbonbon

geschätzte 800 kcal

11.11.09

morgens

riegel 230 kcal

mittags

250 g kartoffeln 175 kcal
2 eier 166 kcal
pfannengemüse 150 kcal
3 reiswaffeln 100 kcal
1 apfel 100 kcal

abends

shake 210 kcal

insgesamt 1131 kcal

mir ist grad eingefallen... nun bin ich heut auf den tag zwei monate dabei,dank einem "abkommen" mit meiner freundin
mein ziel war es,jede woche ein kilo weniger zu haben,was ich erreichte.ich weiss,ich hätte bisher viel mehr schaffen können,doch meine diziplin liess zu wünschen übrig.
bis weihnachten sind es noch 6 wochen.in diesen möchte ich 10 kg schaffen.ich hoffe und ich wünsche mir die kraft dafür.
so,nun hab ich dies schriftlich für euch alle niedergelegt und ihr müsst mich trietzen,wenn süsses meinen weg kreuzt
( so ein tagebuch ist gar nicht so schlecht...frau überlegt sich dreimal zu was sie greift,da ich euch ja von allem berichte )
also,packen wir die kommende zeit bis weihnachten an
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

hallo ihr lieben,
ich bin wieder da...mal schauen ob ich mein wochenende essenstechnisch revüe passieren kann ohne etwas zu vergessen....

am 07.11.

morgens
shake 210 kcal

mittags

drei kleine halbe kartoffeln mit kohlrabigemüse & ein kleines klöpschen
kinderpingui

abends

shake 210 kcal

insgesamt geschätzte 1200 kcal (großzügig)

----------------------------------------------------------------------------------

08.11

morgens

riegel 230 kcal

mittags

kinderportion spagetti bolognese
sushi

abends

halber apfel
2*brötchen mit lachs
jogurt
gummibärchen

geschätzte 1700 kcal

--------------------------------------------------------------------

09.11.

morgens

shake 210 kcal

mittags

riegel 230 kcal

abends

7*möhren
2*reiswaffeln 60 kcal
2*ei 180 kcal
1 tomate
3 schinkenscheiben 100 kcal
1 puffreis mit schokolade 72 kcal

geschätzte 1000 kcal

so,das war es ganz grob...leider wieder nicht bcmmäßig,abervon nun an werde ich mich etwas mehr am plan orientieren....
Miri46
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 238
Offline

Huhu,

ich hatte gestern Mittag. 400g Kartoffeln, 100g Kräuterquark, den hab ich dann noch gestreckt mit 100g Gurke und 100g Paprika und etwas Olivenöl.

Heute muss ich mal wieder schauen. Bin ja total auf den Fischtrip. Kann nur auf Fisch. Ist ja ganz gut in der BCM-Zeit.

Hab auch ein paar Fertiggerichte als Vorrat, die ich dann mit Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Klöße strecke, damit die Kohlenhydrate stimmen. Die sind für die Ausnahmefälle, falls ich mal nach der Arbeit zu meiner Mom oder meiner Oma fahre oder wenn ich gar keine Lust und Zeit zum Kochen habe.

Ich hoffe, dass dein Wochenende gut läuft!

Liebe Grüße

Miri
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

hhmmm ich war grad trotz regulärer anmeldung "nur" gast.... mal sehn obs jetz geht

06.11.09

morgens

schokoriegel 230 kcal

mittags

kartoffelsalat (kleine portion) mit kotlett 600 kcal
großzügig geschätzt

abends

1 brötchen
1 scheibe schinken 30 kcal
käse 1 teelöffel voll

werte sind meist alle nur geschätzt,bin zu meiner nichte gefahren
hole die genauen daten nächste woche nach
Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

hallo frau isemann,
ganz lieben dank für die infos...ich hatte mich bisher nie so genau damit beschäftigt aber nun sehe ich,dass ich von meinem reis doch mehr essen kann als ich bisher tat in anbetracht ihrer auführungen bin ich versucht doch das bcmprogramm mehr einzuhalten als ich es bisher tat.
nochmals lieben dank
Anja Dautz
Precon BCM Team
[Avatar]

Beiträge: 1428
Offline

Hallo zusammen,

eine günstig zubereitete Mischkost-Mahlzeit im BCM Programm sollte etwa so zusammengesetzt sein:
ca. 50-55% Kohlenhydrate
ca. 15-20% Eiweiß
ca. 25-30% Fett

Diese Werte entsprechen den Forderungen der führenden Fachgesellschaften zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Alle BCM Rezepte haben einen Brennwert zwischen 500 und 600 Kalorien und enthalten genau diese optimale Menge an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen.

Eine Mischkost-Mahlzeit mit 600 Kalorien entspricht nach den obigen Werten:
75-80 g Kohlenhydraten
22-30 g Eiweiß
16-20 g Fett

Hier ein paar Beispiele, die Ihnen helfen können, die Mischkost einfach und trotzdem ausgewogen zusammenzustellen...

80 g (55%) Kohlenhydrate sind enthalten in:
ca. 100 g ungekochtem Vollkornreis
ca. 100 g ungekochten Nudeln
ca. 400 g ungekocht Kartoffeln und 200 g grünen Erbsen
ca. 4 Scheiben Graubrot, Roggenbrot oder Vollkornbrot zu je 45 g
ca. 2 ½ Brötchen zu je 50 g
1 Apfel + 1 Banane + 75 g Ananas + 1 Mango
1 Kaki/Sharon/Persimon + 170 g Honigmelone + 125 g Weintrauben

22 g (15%) Eiweiß sind enthalten in:
ca. 100 g Schweinefilet (roh)
ca. 100 g Schweineschnitzel (roh)
ca. 100 g Putenbrust (roh)
ca. 120 g Seelachs (roh)
ca. 120 g Barsch (roh)
ca. 600 ml fettarmer Milch
ca. 170 g Magerquark
ca. 2 ½ Scheiben Emmentaler zu je 30 g
ca. 2 ½ Scheiben Gauda zu je 30 g
ca. 3 Scheiben gekochter Schinken zu je 30 g
ca. 3 Eier

20 g (30%) Fett sind enthalten in:
ca. 23 g (1 ½ Esslöffel) Butter
ca. 49 g (3 Esslöffel) Halbfett-Margarine
ca. 20 g (2 Esslöffel) Oliven-, Raps-, Sonnenblumenöl
ca. 33 g (8 Stück) Walnüsse
ca. 30 g (5 Stück) Paranüsse

Grüße und ein schönes Wochenende

BCM Team

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 23.10.2017 16:37:29

würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

ich schau nur im groben auf die kcal..ich muss das leider sonst landet mehr auf dem teller als gut ist.meinst du 75 g gekochter reis oder roher..das sind dann nämlich mehr als 120 kcal
mit dem prinzen,da haste recht und an das musst dich immer erinnern wenn du anfälle bekommst..das hilft
ich träum auch gern
Justyna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 44
Offline

ihr nimmt es wirklich ernst oder?
respekt... okeyy ich nasche nicht zwischen mahlzeiten und achte ich auf mein MKM aber das ich nicht jede kcal zähle. nur koche auf gefühle. Am anfang hab jede kcal gezählt nur es war mir zur anschtrenkt. und hat kein spass gemacht. jetzt koche auf gefühle.
klar beim reis und nudel oder kartofel wige ich es ab und dann gebe dazu jede menge gemüse oder fisch und gemüse, oder fleich und bissen brot und salat...
heute waren (glaube mit kcal und nachgeschaut auf dem packung):
150 g garnieren so um 90 kcal
75 g reis 120 kcal
300 g Blumenkohl
als deser 200 g Ananas
hab sehr großen lust auf Schokolade aber ich muss denken an meinem prinz viell. gefällt ihm neue Justynka schlank und bei der dicke die noch hier sitzt geht eher vorbei. Weil er nicht sieht wie ich hübsch und interessant bin )))) (man muss träumen können)
ich mach mein Diät ohne Beratung und es funktioniert. oder?
würmchentant
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 430
Offline

ja stimmt,ich auch...meine mutter und ich hatten vor jahren mal hunger an silvester..es war schon sehr spät und mein vater(er kocht bei uns) schlief schon.da haben wir gedacht,wir kochen uns was leckeres und machen so wie mein vater,von allem etwas...ich sag dir..das war eckelich...bäh..es landete auch in der tonne..ich lach mich jedes mal tot wenn ich dran denk...
ich könnt mir nich vorstellen die mk als frühstück einzunehmen...aber echt toll wenns so gut bei dir klappt hier regnet es auch ich hoffe doch die nächsten tage nicht,ich besuche morgen meine nichte und bin dann am sonntag wieder bei mir
viel spass beim sport
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: