[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Starter Mai 2013  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Liebe sumsum
schön wieder mal von dir zu hören. Ich habe viel an euch alte Hasen
gedacht. Schön dass es dir gut geht. Was sind 6kg, die gehen auch wieder weg.
Ich hab ja auch wieder draufgelegt. Dafür haben wir ja Precon das uns hilft.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffentlich hören wir uns ab und zu.

Liebe Grüsse
Fortuna
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Ja nun habe wir das Jahr 2017. Die onlinekurve ist immer noch nicht wieder auferstanden. Precon ist es egal was wir Kunden uns damals wünschten. Das und die allzugroße Öffentlichkeit hier im Forum hat den Rückzug von vielen von uns beschleunigt.

Mein Gewicht ist im Moment 6 kg höher als die Maistarter begannen, denn da war ich fertig. Aber damit kann ich leben, weil was sind sechs Kilo , die werden bald wieder weg sein.. Alles in Allem war meine Abnahme mit Precon eine gute Entscheidung. Die Betreuung damals war sehr gut . Und das Halten hat auch geklappt.
Wir aus der alten Garde treffen uns noch unregelmässg in der FB Gruppe zum Austausch und manchmal zur gegenseitigen Motivation.
Hanna , Eka ,Flexitarier und ich haben regelmäßigen Kontakt.

Beim flüchtigen durchblättern ist mir nur aufgefallen, das Fortuna wieder dabei ist. Wünsche dir viel Erfolg Fortuna.

Liebe GRüße
sumsum

durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Liebe Fortuna,

dran bleiben müssen wir wohl immer, aber es ist nicht mehr das Thema, das alles Andere in den Schatten stellt.

Dem Beitrag von sumsum ist nichts hinzuzufügen.
Nicht nur die fehlende Kurve ist ein Grund, von precon nicht wirklich ernst genommen zu werden.
Es ist einfach lächerlich, dass man uns mit den unterschiedlichsten Argumenten hinhält.

Die Öffentlichkeit im Forum wird immer und immer wieder bemängelt, doch ändern wird sich das nicht.
Bessere Werber als uns Nutzer gibt es nicht. Wenn erst nach einer Bestellung der Zugang möglich wäre,
kämen unsere Erfahrungen bei dem Neuling erst gar nicht an. So muss über facebook ausgewichen werden.
Die Einen mögen es, die Anderen nicht. In beiden Foren schreiben ist lästig.

Schade


Wenn nicht jetzt, wann dann!
Fortuna
Precon BCM Diät Teilnehmer

Beiträge: 399
Offline

Liebe Sumsum
Schön auch von Dir wieder mal zu hören. Hoffe es geht Dir gut. Es wäre schön wenn mal wieder etwas mehr Bewegung auch in dieses Forum käme. Nun, seit gestern macht es den Anschein dass einige den Aufruf wahrgenommen haben.
Es ist wahrscheinlich so wie es auch Flexi schon erwähnt hat. Zur Zeit ist Flaute, der Sommer ist vorbei, der nächste Sommer ist noch weit weg, also hat die Bikinifigur noch Zeit. Nun kommen sowieso die Festtage und da kann man nicht abnehmen, also beginne ich erst nach den Festtagen wieder abzunehmen.

Nun gibt es aber einige Sturköpfe wie wir, die sagen; man muss das ganze Jahr dranbleiben, damit das erreichte Wunschgewicht nicht flöten geht und man sich wieder mit 10kg oder mehr Uebergewicht rumschlagen muss. Ich bin erstaunt dass ich bis jetzt in der Stabiphase gut zurecht komme.

Nun lassen wir uns überraschen, wie es mit diesem Forum weitergeht. Denkt alle dran, heute um 16 Uhr mache ich die Liste, also wer sich noch nicht eingetragen hat, kann dies noch tun.

Liebe Grüsse an alle

Fortuna
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Guten Morgen Mädels,
es scheint die Luft ist raus. Ja man ist schneller bei FB so mal eben. Und die Mitstreiter die persönliche Kontakte haben, schreiben sich eben eine PN wenn es schnell gehen soll oder eine E-Mail wenn es um persönliches geht.
Eigentlich schade, es war hier so nett. Ein bisschen ist es auch Precon Schuld das es im gesamten Forum so still geworden ist. Ich sage nur die Onlinekurve.
Wir "sehen" uns bei FB - vielleicht geschehen ja auch hier noch Zeichen und Wunder Glaube ich aber nicht, so still war es in den gesamten drei Jahren, in denen ich regelmäßig "reinschaue", noch nie.
Wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüße sumsum

durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Guten Morgen,
bin ja nun mitten in meiner "alten Dameumsiedlungsbaustelle" aber auch das geht langsam voran.
Auf meinem Schreibtisch liegt ein ganzer Stapel Kündigungen die ich geschrieben habe, Montag fahre ich hin und sie muss unterschreiben. Praktisch ist, das dieses Altenpflegeheim nur ca 2 km von ihrer Wohnung entfernt ist. So kann ganz gut alles abhandeln.
Nicht gut ist die Entfernung von meinem Wohnort zur "alten Dame" Aber da muss ich durch.
Es ist für mich ein Angang in "fremden" Schränken zu wühlen - und noch zu entscheiden was nun mitkommt zur Tante und was nicht. Sie selbst ist so unentschlossen - will am LIEBSTEN alles - zumindest von ihrer Kleidung. Es sind ja noch drei Monate - die Kündigung der Wohnung geht erst Montag raus.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter und mein Auto muss noch viele km hin und her fahren.
Aber sowas ist zu Bewältigen, wie ich bei dir sehe Flexi. Jeder Gang macht schlank.

Jetzt hoffe ich erstmal, das es wieder ein bisscher wärmer wird und wir vielleicht noch ein paar Tage den goldenen Oktober geniessen können. Der graue November kommt früh genug .

LG eure sumsum

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 16.10.2015 10:14:26


durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Moinsen,

meine Großbaustelle " Umsiedelung der alten Dame" ist abgearbeitet, nun habe ich den Kopf für andere Dinge wieder frei und widme mich wieder dem Thema Gewichtskorrektur.

Die 2. gute Nachricht: Ich darf wieder Sport machen, mäßig! Gestern geradelt, heute gewalkt...Bewegung tut gut!

Allerdings kann ich mich nicht aufraffen, auf 2 BCM-Mahlzeiten zu wechseln...also ab in den Stabimodus, bin froh, wenn die Naschanfälle wieder aufhören!

Sumsum, Kopf hoch! Sonst rutscht doch das Krönchen runter!!!!

LG Flexi

Ich will so bleiben wie ich bin!
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mühsam gehen die angefütterten Pfunde , Grammweise wieder runter. Mühsam ist es im Moment für michLebendsfreude zu verspüren. Aber es wird wieder. Hoffe ich jedenfalls..............(da hift mir auch nicht das es anderen viel schlechter geht)
Einen schönen Start in die Woche liebe Flexi und euch anderen die ihr es lest.
sumsum

durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Guten Morgen,

mein Motto für heute: NEIN!

Mir wurde gestern sehr deutlich gesagt, dass ich lernen muss, NEIN zu sagen. OK, habe heute schon einmal nein gesagt und werde es mindestens noch einmal machen.

LG Flexi

Ich will so bleiben wie ich bin!
hanna14
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 535
Offline

Liebe Flexi,

Danke für Deinen Kommentar.
Du sprichst mir aus der Seele.

Anne

Wenn nicht jetzt, wann dann!
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Liebe sumsum,

es ist wie mit unseren Kilos...wir müssen uns trennen! Ich habe 2mal Geschirr, schlichtes für gut (ich arbeite dann lieber mit bunter Deko) und das gleiche mit Dekor für die Küche, so dass ich bei großen Anlässen gut kombinieren kann. Aber im Ernst: was braucht man wirklich??? großes Thema zurzeit...

Waschmaschine: nein, die hätte nicht gepasst, weil zu breit. In einer Studentenbude ist Platz Mangelware...

Was braucht man wirklich? Ich arbeite im Moment ehrenamtlich in einer Gruppe am Flensburger Bahnhof. Wir betreuen Transit-Flüchtlinge auf der Weiterreise nach Skandinavien...Da bekommt der Ausdruck Lebensmittel eine andere Bedeutung. Es relativiert meine Probleme sehr...mir doch egal, ob ich 4 Kilos mehr mit mir herum trage, irgendwann sind sie wieder weg. Natürlich arbeite ich weiter an meinen Problemchen, aber was sind die im Vergleich zu den Sorgen dieser Menschen? Und dann schaut man in die Augen eines kleinen Jungen, der ein Matchbox-Auto bekam (mehr Spielsachen besitzt er nicht auf der Flucht!) und seine Augen strahlen vor Glück! Wir leben im Überfluss, dadurch haben wir Probleme mit Gesundheit und Gewicht. Diese Menschen haben genau das gegengesetzte Problem, sie haben nur noch das, was in ein einen Koffer oder Tasche passt, manchmal noch weniger.

Wünsche Euch einen schönen Feiertag und Sonntag

LG Flexi

Ich will so bleiben wie ich bin!
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

hallo Flexi,
so ein Pech und die Waschmaschine deiner Mutter hatte sicher schon einen anderen Liebhaber gefunden. Oder ?

Vielleicht gelingt mir Zukunft auch regelmässig auszumisten. Aber das Problem ist, das ich mich ja eigentlich nicht vom Geschirr und Co. trennen möchte - es ist alles so schön - habe lange an manchem gesammelt (Rosenthal, Villeroy und Hutschenreuther) bis es für 12 und mehr Personen kmplett war. hatte immer ein Faible dafür. Manches Mal wenn ein Kleidungsstück nicht passte und auch keine Schuhe zur Not herhielten, eben Teller und Tassen gekauft (der Parkschein musste ja abgestempelt werden)
Na ist jetzt eben so , jetzt ist trennen angesagt. Kommt man wirklich mit weniger Geschirr zurecht
Bis dahin lieben Grußsumsum

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 01.10.2015 15:31:08


durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Hallo sumsum,

Du hast soooo recht...

gestern kam ein Anruf meiner Tochter...Waschmaschine kaputt!

Also Samstag nach Kiel...zum Glück ist verkaufsoffen...

Ich miste regelmäßig aus, einmal im Jahr kommt alles auf den Prüfstand, das macht das Haus übersichtlich! Nur in meinem Leben vergesse ich das...

LG Flexi

Ich will so bleiben wie ich bin!
sumsum
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 1016
Offline

Hallo Flexi,
ich bin mit deiner Mutter auf Gleichstand - jetzt im Moment (Ich rechne das schon für den Trödelmarkt eingepackte) und die Gedecke die nur paarweise vorhanden sind nicht mit. Vom Weihnachtsservice habe ich mich vor dem lezten Umzug schon getrennt. Jetzt werde ich mich noch von mehr trennen. Aber es fällt mir schwer. Noch Schlimmer ist mein Glas und Kristallaufkommen.
Ich sehe aber ein, das es sein muss - aufräumen in den Schränken und im Leben.
Halte dich tapfer, irgendwann haben wir die vorhandenen Baustellen abgearbeitet und dann ..... kommen NEUE
Mir ist eine kleine Last von der Seele... das Boot liegt nur noch 50 km vom Wohnort weg. Das macht Pflege und Unterhalt leichter. Die Überführung hatte ein paar Probleme, aber es hat alles geklappt am Ende . Hoffe mal das Boot fühlt sich ohne die steife Nordseebrise wohl.
Am Wochenende wird es abgedeckt und dann ist diese Baustelle feddisch
Zum wiegen war ich heute zu spät zuhause, aber es ist vielleicht auch besser so. Die vielen Frittjes mit Mayo und den Wein an Bord habe ich auch geleert. Den muss ich nicht mit nach Hause schleppen und eventuell damit umziehen. Aber auf der Waage wird es sicher zu sehen sein
Liebe Grüße sumsum

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 30.09.2015 17:10:32


durchhalten und den inneren Schweinehund besiegen!
Flexitarier
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 2488
Offline

Moinsen,

ich bin noch da...oder viel mehr mal wieder!

Das letzte Wochenende war eine Katastrophe, außerdem habe ich vergessen, mich zu wiegen...hole ich Mittwoch für die Liste nach!

Umzug mit der Mutter kostet Nerven und Kräfte, hätte ich BCM durchgehalten, wäre ich jetzt bestimmt Wochensieger. Aber es gab auch viel Emotionen und somit habe ich zum Kuchen etc. gegriffen. Gestern ging es dann hier noch weiter mit räumen usw...also irgendwie mal wieder eine BCM-Pause. So kann ich zwar halten, aber ich erreiche mein Gewicht nicht wieder.

Wie war das noch? Hinfallen, aufstehen, Krone zurechtsetzen und weitergehen! Ja! Das mache ich dann mal...oder ich kaufe mir doch einen Cowboyhut wie frau blau.

Dieses Jahr gibts auch kein therapeutisches Stricken, sondern Boshi statt Schoki! Häkeln für den guten Zweck!

LG Flexi

Ich will so bleiben wie ich bin!
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: