[Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Neueste Beiträge   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
Diätplan & Mathe  XML
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Autor Beitrag
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 556
Offline

Huhu Uhufrau

mit dem Gewichtsverlust liegst du ganz richtig , aber Otto wäre schon längst tot, wie wohl auch die Katze geplatzt , es ist eine andere Formel, aber auf das bist du sicherlich schon gekommen, hihi.

OTTO ist ein 1.66 kleiner Macker, nun kannst du, wenn du möchtest, seinen Gewichtsverlauf ausrechnen ... und die 22.5 ein echtes Idealmass, wenn Frau bedenkt, die Spanne ist zwischen 20 bis 25 ...

Naja kam mir nichts Schlaueres in den Sinn und habe ja bekanntlich meine 'eigene' Logik.

wünsche euch eine schöne Woche und haltet die Ohren steif.
Grüessli Nikita

habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Spontan ist mir der Gewichtsverlust in den Sinn gekommen,

wobei das Startgewicht mit 32,7 etwas wenig ist.

Vielleicht hat Otto seine Katze auf Diät gesetzt

Bin ich auf der richtigen Spur oder liege ich total falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 Mal geändert. Letzte Änderung war am 09.05.2017 00:07:05


Der Weg ist das Ziel
Nikita
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 556
Offline

OTTO hat es zwar nicht so mit Zahlen, aber:

09.09. -> 32.7
22.10. -> 29.9
26.11. -> 28.8
17.12. -> 27.7
31.12. -> 26.6
04.02. -> 26.1
04.03. -> 25.0
01.04. -> 24.4
08.05. -> 23.3
06.06. -> 22.5

spielt OTTO LOTTO?

viel Spass , na unser schlaues N8Vögelchen wird das knacken ...


habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen - Immanuel Kant
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Gut gemacht *Daumen hoch*

Ludwig stellt die Wanduhr bevor er losgeht auf 12:00 Uhr. Wenn er wiederkommt, kann er errechnen, wie lange er

für den Hin- und Rückweg benötigt hat. Die Wanduhr stellt er auf die Uhrzeit die er im Dorf erfahren hat + die Zeit die für den Rückweg benötigt hat ein.

Gruß uhu

Der Weg ist das Ziel
Nici78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 151
Offline

Hab ein wenig hin und her überlegt...

Stellt er die Uhr auf eine bestimmte Zeit fest?
Und rechnet die streckenzeit dazu?

Gruß Nici
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Gut kombiniert nici, aber er weiß doch die Uhrzeit nicht.

Nochmal etwas nachdenken, ich glaube du findest die Lösung

Lg uhu

Der Weg ist das Ziel
Nici78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 151
Offline

Wenn er zu einer bestimmten Zeit los geht, dann kann er doch die Zeit für den hin und Rückweg mit berechnen.
Anhand der Uhrzeit die er im Dorf bekommen hat. Das heißt, er muß wissen, wie lange der hinweg dauerte, erfährt
dann die Uhrzeit und muß exakt die gleiche Zeit für den Rückweg nutzen. Dann kann er die Uhr stellen.

Oder er hat eine andere Möglichkeit...

Gruß Nici
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Hallo
heute habe ich ein Rätsel für euch



Die Uhr Stellen

Ludwigs Wanduhr in seiner Jagdhütte ist stehen geblieben und er möcht nun die Uhr neu aufziehen und richtig stellen. Er hat jedoch leider keine Uhr (und kein Handy/Computer oder dergleichen) bei sich und muss daher in das nächstgelegene Dorf wandern um die Uhrzeit zu erfahren.

Die Wanduhr ist sehr schwer, so dass er diese auch nicht mitnehmen möchte.
Wie schafft er es nach seiner Rückkehr die korrekte Uhrzeit zu stellen, ohne selbst eine Uhr zu haben?

Wer weiß es?

LG uhu

Der Weg ist das Ziel
Nici78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 151
Offline

Uhufrau, ich glaube das war zu leicht. Fürs nächste mal muß ich mir was anderes überlegen!

Gruß Nici
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Hhmmm,

Ich komme auf 9 Uhren

Gruß uhu

Der Weg ist das Ziel
Nici78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 151
Offline

Hier mal ein Rätsel von mir. Ich hoffe das war hier noch nicht...
Viel Spaß beim lösen


Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.

Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?

Eure Nici
Nici78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 151
Offline

oh ich weiß mal was....

Eure Fragen und Rätsel sind aber manchmal echt knifflig!
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Richtig, Gratuliere dir

Der Weg ist das Ziel
Nici78
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 151
Offline

Ich glaube es ist die Rolltreppe
Uhufrau
Precon BCM Diät Teilnehmer
[Avatar]

Beiträge: 350
Offline

Huhu nici,
Klar darfst du mitmachen. Ist für alle die lösen wollen
Ich bin auf deine Lösung gespannt.
Gruß uhu

Der Weg ist das Ziel
 
Forum-Index » Precon BCM Diät (vorher: Vermischtes)
Gehe zu: